Unsere Erfolgsgeschichten

Konsort bei der dwpbank für WPAC

Konzeption, Umsetzung, Test und Einführung

Mit WPAssetControlling (WPAC) hat die dwpbank ein Produkt entwickelt, das die Anforderungen einer Verwahrstelle im Modell 2 erfüllt.

Konsort unterstützt bei Umstellung auf Modell 2

Effiziente Prozessgestaltung und geschulte Mitarbeiter als Schlüssel zum Erfolg

Mit dem Rundschreiben 6/2010 hat die BaFin Ende 2010 erstmals definiert, mit welchen Verfahren die Depotbanken ihre Kontrollaufgaben wahrzunehmen haben. Davor war es dem Ermessen der Depotbanken selbst und dem der Wirtschaftsprüfer überlassen festzulegen, wie die Kontrolle erfolgen sollte. Nun haben sie nur noch die Wahl zwischen zwei Verfahren mit den sprechenden Namen Modell 1 und Modell 2.

ETF – Automatisierte Qualität mit Konsort

Zeit und Qualität als entscheidende Faktoren im ETF-Geschäft

ETF - einfach, transparent, flexibel. Unter diesen Schlagworten werden ETFs beworben. An erster Stelle steht allerdings - zumeist zu Recht - ein viertes Argument: günstig.

ETFlab nutzt den KIID-Service der Konsort GmbH

KIID-Service Konsort macht bei ETFlab interne Ressourcen frei

Der Konsort KIID-Service produziert „Wesentliche Anlegerinformationen“ für die Fonds der ETFlab Investment GmbH.

fundinfo.com und Konsort automatisieren Schnittstellen für KIIDs

Manuelle Nachbearbeitung bei Fonds-Datenbank entfällt

Der KIID-Service der Konsort kann die „Wesentlichen Anlegerinformationen“ für Investmentfonds nicht nur erstellen, sondern übermittelt sie auch – automatisiert und um Metadaten angereichert – an das Informationsportal von fundinfo.com.