21.05.2015 - 11. INVESTMENT FORUM am 11.Juni 2015 in Frankfurt am Main

Solvency II, Sachwerte sowie Social Media sind die Themen der vier Vorträge.

Die Räume des BVI werden ab 15:30 Uhr einmal mehr der Schauplatz aufschlussreicher Referate und spannender Diskussionen sein.

Allen voran wird Inga M. Felske, Justitiarin der Commerz Real AG, die Vortragsreihe starten. Als KVG im Bereich der Sachwerte sind die Reaktionszeiten der BaFin und die Erfahrungen mit KAGB und der Verwahrstelle wesentliche Erfolgsfaktoren. Inga M. Felske wird mit ihrem Referat wichtige Erfahrungswerte aus der Rechtsabteilung und den Arbeitskreisen weitergeben und aktuelle Fragen beantworten können.

Brandaktuell ist auch die Tatsache, dass sich die Branche mit FinTechs und Social Media auseinandersetzen muss. Social Trading – wie am Beispiel von wikifolia.com zu sehen – lässt die Frage aufkommen, ob klassisches Fonds-Management noch eine Zukunft hat. Kann das bestehende System mit Verwaltungsvergütungen gegen die neuen Trends bestehen? Andreas Kern, Vorstand von wikifolio Financial Technologies AG, stellt dazu seine Zwischenbilanz vor.

Eine Zukunft im Markt haben aktuell Alternative Assets. Doch wie überträgt man das Immobilien-Know-how in die geschlossene Welt der Sachwerte? Dirk Meintrup, Vice President – Client Service Unit Manager und Robert Templer, Volljurist; beide bei der State Street Bank GmbH, berichten von den Anforderungen und Erfahrungen mit Produkten bei internationalen Transaktionen.

Christian Hogrebe, Head of Business Development – Asset Manger & Institutional Clients, CACEIS Bank Deutschland GmbH, wird als Referent die Ambivalenz der  
Solvency-II-Direktive darstellen. Das in der Richtlinie aber auch Chancen für neue Erträge existieren können, zeigt er den Teilnehmern des INVESTMENT FORUMs anhand möglicher Ansätze.

Zum Ausklang wird bei einem Aperó ab 18:30 Uhr Zeit für spannende Gespräche, den brancheninternen Austausch und zum Netzwerken sein.

Die Teilnahme ist für Mitarbeiter von Investmentfondsgesellschaften, Banken und verbundenen Unternehmen kostenfrei.

Termin und Ort:
11.06.2015, 15:30 - ca. 18:30 Uhr

BVI
Bockenheimer Anlage 15
60322 Frankfurt am Main

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden sie unter http://www.investment-forum.eu.
 
Wir danken unserem Partner CACEIS Bank Deutschland GmbH für die Unterstützung. Außerdem unseren Partnern Nicolai Schödl Business Consulting und NeXeLcon.