21.10.2014 - 10. INVESTMENT FORUM München am 5. November 2014

Sven Giegold und andere hochkarätige Referenten

Loan Funds, ETFs, standardisierte Vermögensverwaltung und europäische Regulierung sind die Schwerpunkte der Veranstaltung.

Das 10. INVESTMENT FORUM in München dient der Information und dem Austausch innerhalb der Investmentfondsindustrie und wird in den Räumen des Münchner Künstlerhauses stattfinden. Auch dieses Mal werden hochkarätige Referenten informative Vorträge zu den aktuellen Themen der Branche halten.

Die Fondsregulierung wurde bisher bei jedem INVESTMENT FORUM behandelt. Dieses Mal sogar aus erster Hand. Sven Giegold von Die Grünen, als Berichterstatter des Europäischen Parlaments für die AIFM-D und OGAW zuständig, wird über die europäische Fondsregulierung berichten.

Im ersten Referat wird Lars Hella von der BNY Mellon erklären, was es für die Verwahrstelle bedeutet, wenn Loans Teil des Investoren-Portfolios werden sollen. Ein brandaktuelles Thema aus der Praxis.

Selbstverständlich bleibt die Veranstaltungsreihe ihrem Grundsatz treu und behandelt in ihrer Münchner Ausgabe ETFs. Caroline Hertrich von iShares BlackRock wird Equity ETFs mit Futures vergleichen. Die Derivate-Regulierung macht Futures teurer, während durch die hohe Liquidität in ETFs auf Standardmärkte die ETF-Spreads immer kleiner werden.

Lothar Behrens von der Augsburger Aktienbank wird im letzten Vortrag aufzeigen, warum individuelle Kundenbetreuung und standardisierte Vermögensverwaltung keinen Widerspruch bedeuten muss.

Die Teilnahme ist für Mitarbeiter von Investmentfondsgesellschaften, Banken und verbundenen Unternehmen kostenfrei.

Termin und Ort:
05.11.2014, 15:30 - ca. 18:30 Uhr

Münchner Künstlerhaus
Lenbachplatz 8
80333 München

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden sie unter www.investment-forum.eu.

Wir danken unseren Partnern Nicolai Schödl Business Consulting und NeXeLcon.